Sternsinger wieder sehr erfolgreich

Wieder einmal war es soweit – die Sternsinger waren wieder in Ellen unterwegs. Zuvor hatten sie am Aussendungsgottesdienst in Niederzier und dem anschließenden Empfang bei Bürgermeister Heuser teilgenommen.
Am Samstag, 06.01.2018 machten sich dann zahlreiche Jungs und Mädels mit ihren Begleitern in Ellen auf den Weg, um Gottes Segen in die Häuser zu bringen und gleichzeitig für Kinder in Not zu sammeln. Das Motto der Aktion 2018 lautet „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“

Das Sammelergebnis von 2.989,99 € liegt fast 400 € über dem des letzten Jahres und auch der Vorjahre. Dies begeisterte natürlich die fleißigen „kleinen“ Könige und die Organisatoren.
Wir danken allen Spendern aber auch allen Sternsingern und den Begleitern herzlich für ihren Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt Sabine Göbber und Ruth Klütsch, die – wie bereits in den letzten Jahren – nicht nur für Planung und Organisation sondern auch für das leibliche Wohl der Sternsinger in Ellen verantwortlich waren.

Tags: , , , ,